zurück  
 

Der Achter-Mensch

 
     
   
  Stichworte:
 
 

Freiheitsliebend, unabhängig, Eigenbrödler, Sammler

   
         
  Beschreibung:      
 

Der Achter-Mensch war schon als Kind sehr freiheitsliebend, ließ sich nur ungern etwas sagen, und neigte zu Wutanfällen um seinen Willen durchzusetzen. Beruflich sind solche Menschen oft in verantwortungsvollen Berufen zu finden, sie sind diszipliniert und definieren sich häufig über ihre berufliche Tätigkeit.
Leicht kann man den Eindruck bekommen, bei einem Achter-Menschen handelt es sich und eine eigenbrödlerische Person. Da Achter nicht gerne von sich erzählen, machen sie Dinge lieber mit sich selbst aus und präsentieren dann das fertige Werk. Sie sind sehr streng mit sich selbst und gestehen anderen Fehler zu, die sie sich selbst nie verzeihen würden. Die Achter haben einen Hang zur Selbstkontrolle, verhalten sich jedoch anderen Menschen gegenüber gütig und großzügig.
Achter-Menschen haben oft ungewöhnliche Ansichten und bringen ihre Mitmenschen dazu, über Dinge nachzudenken. Der Achter ist zudem sehr genau und arbeitet gerne nach einem festen System. Mit großer Leidenschaft sammelt er beispielsweise Briefmarken oder Postkarten. Dass er manchmal launisch ist, liegt vielleicht daran, dass er in seinem Streben nach Perfektion auch zeitweise mal Dampf ablassen muss.

 
     
         
  Lebenslehre::      
 

Ich muss nicht immer perfekt sein. Ich will mich nicht verstecken und andere dadurch glauben lassen, ich sei langweilig.

 
         
         
         
      zurück